SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Stanzen von Metallteilen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferisol



Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 31
Wohnort: L-6830 Berbourg

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 19:37    Titel: Stanzen von Metallteilen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Stahlteil.
Die Funktion Stanzen/Objekt funktioniert nicht bei einem Bauteil (Kreis)
Kasten wurden gestanzt.
Hat das mit irgendeiner Einstellung zu tun.
Wer kann mir helfen ?

Gruß
Michael Kirchen



Oberanven_Parquet Boehm_Beerrens_Profil 48_Fertigung Treppe_1566Schnitt_ BB.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Oberanven_Parquet Boehm_Beerrens_Profil 48_Fertigung Treppe_1566Schnitt_ BB.pdf
 Dateigröße:  271.68 KB
 Heruntergeladen:  926 mal


Oberanven_Parquet Boehm_Beerrens_Profil 48_Fertigung Treppe_15663D_ Dachgeschoß.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Oberanven_Parquet Boehm_Beerrens_Profil 48_Fertigung Treppe_15663D_ Dachgeschoß.pdf
 Dateigröße:  280.42 KB
 Heruntergeladen:  835 mal


_________________
Nichts ist Unmöglich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mal auf 3 Arten probiert.

1. Kasten gezeichnet den extrud. und dann gestanzt, bei der Variante wir im 2D angezeigt das alles ausgestanzt wurde und im 3D fehlen dann die ausstanzungen im Bauteil, nur die am Rand werden dargestellt.

2. Stahlplatte aus den Sema Stammdaten geholt und bearbeitet alle funzt.

3. Polygon gezeichnet alle Bearb. ausgestanzt und dann extrudiert, alle Bearb. werden dargestellt.

Fazit: 1 Versuch geht nicht muss Sema nachbessern.



Stahlteil.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.75 KB
 Angeschaut:  18423 mal

Stahlteil.jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Gromer



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ferisol,

am PDF sind die Kreuze zu erkennen. Vermutlich ist es die Alt-F7 Einstellung:
Allgemeines -->Optik--> Auflösung von Extrusions- und Rotationskörper >>mehr...>> --> Bohrung als Achse anzeigen

Bitte mal prüfen, ob der Haken dort gesetzt ist?
Wenn der Haken drin ist, bitte raus nehmen und das Bauteil unbedingt neu berechnen lassen.

Generell empfehle ich Langlöcher als Polygon zu zeichnen und anschließend das Bauteil an Objekt stanzen. So entsteht nur eine (interne Kontur) Bearbeitung. Es gibt sonst evtl. Darstellungsprobleme, wenn die Bearbeitung "Bohrung" und "Blatt" nicht 100% exakt den gleichen Schnittpunkt haben.


@T.Lutter
Ich kann das auf die Schnelle leider nicht nachvollziehen. Ich habe ebenfalls einen CAD Kasten erzeugt, daraus einen 3D Extrusionskörper erstellt, anschließend sowohl aussen alls auch innen wild gestanzt. Wird im 2D und 3D dargestellt.
Am besten Projekt zu Hotline mit Info für Herrn Gromer, dann würde ich mir das mal ansehen.

_________________
Markus Gromer
Head of Product
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es gerade noch einmal probiert und kurioser Weise geht es jetzt bei mir jetzt auch Geschockt
nehme hiermit alles zurück Sema muss nicht nachbessern und es funzen alle 3 von mir beschriebenen Varianten. Sehr glücklich

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group