SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Altes Bauvorhaben aus 9.0 in Sema Version 18.1 bearbeiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mijo89



Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 08:53    Titel: Altes Bauvorhaben aus 9.0 in Sema Version 18.1 bearbeiten Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Folgendes Problem wurde von einem Kollegen gebeten ein altes Bauvorhaben zu bearbeiten:
- Bauvorhaben wurde in Version 9.0 erstellt.
-die Dateien wurden nicht ausgelagert, aber der Dateipfad wurde als Festplattensicherung kopiert und gesichert. Ordnername "90BV001" etc.
-Jetzt ist bei mir nur noch die neueste Sema Version auf dem Rechner installiert.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit wie ich das alte Bauvorhaben mit der aktuellsten Sema 18.1 öffnen kann ?
Oder muss ich alle alten Sema Versionen installieren, das BV dann auslagern und in die nächste Neuere einlagern bis ich bei der aktuellsten Version bin (wo bekomme ich alle nötigen alten Versionen?) die älteste CD die ich gefunden habe ist die 14.2.

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super.

Viele Grüße
Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach in der BV-Verwaltung einlagern, geht bei mir problemlos z.B. aus der 8er Version.
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob das problemlos mit der 18er funktioniert, ich hatte damals einen Zwischenschritt mit einer 12er Version gemacht, das ging auf jeden Fall Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Geht problemlos direkt von Verison 8 aufwärts in jede neuere Version.

Wichtig ist beim Einlagern nicht den BV-Ordner auswählen, sondern den übergeordneten Ordner.
Also wenn du den Ordner mit dem BV z.B. direkt auf C: liegen hast musst du beim Einlagern C: wählen und nicht den BV-Ordner.

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mijo89



Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

hat funktioniert, Danke :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group