SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Details wie bemerkung schnittklasse wand anzeigen in ekp
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReichleHolzbau



Anmeldungsdatum: 01.02.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 07:14    Titel: Details wie bemerkung schnittklasse wand anzeigen in ekp Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die nötigen Parameter einstellen kann damit ich diese beim abbinden finden kann


skp.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  150.33 KB
 Angeschaut:  37820 mal

skp.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
geh in der Einzelstabliste auf Extras/Maschinendaten/K2/Allgemeine Einstellungen.
Da kannst du die Felder auswählen, die exportiert werden.

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReichleHolzbau



Anmeldungsdatum: 01.02.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das leider nicht auswählen Traurig


md.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  163.58 KB
 Angeschaut:  37827 mal

md.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Export in dem Fenster Allg. Einstellungen klicken und dann im nachfolgenden Fenster die Parameter einstellen Winken


E1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.68 KB
 Angeschaut:  37825 mal

E1.JPG



E2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.03 KB
 Angeschaut:  37825 mal

E2.JPG



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen


Zuletzt bearbeitet von Highlander am 25.02.2019, 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html
_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReichleHolzbau



Anmeldungsdatum: 01.02.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie komm ich genau zu den Parametern ? Damit es mir die anzeigt ? Das ist von einem Kumpel er hat aber ein anderes cad Programm heißt die Parameter heißen änderst heißt ich bräuchte die Parameter Smilie


nderdieGrößezurHöllenochmal!!!!.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.63 KB
 Angeschaut:  37808 mal

nderdieGrößezurHöllenochmal!!!!.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ReichleHolzbau"] Wie komm ich genau zu den Parametern ? Damit es mir die anzeigt ? Das ist von einem Kumpel er hat aber ein anderes cad Programm heißt die Parameter heißen änderst heißt ich bräuchte die Parameter Smilie [/quote]

Den Satz schonmal durchgelesen? Ich versteh nur Bahnhof, wenn die ganze Geschichte aus einem anderen CAD ist, soll er das in seinem CAD einstellen, die Übergabe kommt doch daher, oder ist das so zu verstehen wie dieser etwas verworrene Satz??? Ansonsten mal auf meinen Beitrag geschaut?

Und stell bitte mal vernünftig große Bilder hier ein, hago hat ja schon einen dezenten Hinweis dazu gegeben!

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReichleHolzbau



Anmeldungsdatum: 01.02.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache das ganze mit dem Handy sorry und die Parameter von sema finde ich schon es geht nur darum die richtigen wie im gezeigten Bild zu finden in sema diese finde ich nämlich leider nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erklär doch einfach mal für alle verständlich was du wo stehen haben willst.
Im EKP kann natürlich nur etwas sinnvolles ankommen, wenn du in deiner Zeichnung den Hölzern die einzelnen Angaben auch hinterlegt hast.
Markiere ein Holz, "Ändern", dann schau mal im ML-Reiter was da z.B. bei "Paket" oder "Bemerkung" steht.
Steht da nichts drin, kommt auch nichts (sinnvolles) im EKP an.

Dir wird ja hier gerne geholfen, aber versuche mal bitte

1. Deine Anliegen so zu formulieren dass sie verständlich sind und wir nicht raten müssen was dir auf dem Herzen liegt

2. Deine Bildschirmfotos nicht mit dem Handy zu knipsen sondern z.B. die windowseigene Funktion "Snipping Tool" zu verwenden.
Damit kannst du den Bereich des Bildschirms ohne Handy in viel besserer Qualität darstellen, und wir müssen nicht 17 Bildschirmbreiten seitlich scrollen um die Beiträge zu lesen oder die Bilder zu erkennen.

Nur so als Anmerkung Winken

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReichleHolzbau



Anmeldungsdatum: 01.02.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne stehen haben in welcher Wand oder auf welcher dachseite das Holz das gerade angezeigt wird und abgebunden wird liegt und damit ich das Holz am Ende mit der jeweiligen Nummer beschriften kann ohne großes suchen in den jeweiligen abbundplänen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vergib den Hölzern im ML Reiter entsprechende Pakete oder schreib was ins Bemerkungsfeld rein. Sinnvoller ists aber bei Paket, denn dann kannst du auf der Maschine nach Paketen optimieren Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeil Idee Winken


Pk2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.32 KB
 Angeschaut:  37772 mal

Pk2.JPG



Pk1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.55 KB
 Angeschaut:  37772 mal

Pk1.JPG



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReichleHolzbau



Anmeldungsdatum: 01.02.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

da wir aber noch mit Ruten und ausstriche zeichnen bringt mir das ganze nicht ganz so viel Smilie dafür bräuchte ich zum Beispiel Holz 58 und 67 sind in Wand 10 Holz 352 und 378 sind in Wand 1 also bräuchte ich wand Nummern und Dach Nummern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch, einmal Eintrag in Paket, einmal in Bemerkung, falls ich richtig verstehe was du willst....
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group