SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Groß, größer, am Größten
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 13:00    Titel: Groß, größer, am Größten Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

ich sitze gerade an einem verwinkelten, 2000 m² großen Dach.
Wer kann mehr bieten?

Soll keine Angabe sein, sondern nur Interresse an anderen
gropßen Projekten.

Gruß vom Tiroler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte gestern ne Garage mit 28 m², das find ich auch schon recht beachtlich Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,

der war gut ich konnte mal wieder herzlich lachen. Aber im Ernst ich verdiene mit den kleinen Sachen prozentual mehr als mit den riesen Kloppern wir haben erst einen Hotelkomplex an der Ostsee gemacht da bin ich mit ach und krach +- 0 raus gekommen. Bei einem Carport z.B.
verdiene ich im Schnitt 20-30%.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stelter



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 155
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

habe gerade einen Pavillon gemacht ( mit 17 m²). Die Größe allein ist für mich nicht entscheidet. Sondern wie kompliziert sind die Dächer. Ich habe schon Pavillon oder Carports gemacht, da sitz ich länger mit der AV dran als mit einen Satteldach um die Ecke gebaut und 1000 m² Dachläche. Eine Reithalle mit 1400 m² Grundfläche habe ich auch schon projektiert. Bei den großen Sachen zählt aber nur der Preis. Ich sag mir immer Kleinvieh macht auch Mist.

MfG


Andreas Stelter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, das größte was ich mal gemacht habe, war ein Dachstuhl mit ungefähr 80 Kubik Holz, für den selben Bauherren hatte ich letztes Jahr noch eins gerechnet, da waren es nur um die 55 Kubik, aber das reicht auch schon Winken
Aber wie gesagt, die kleinen feinen Sachen machen mir bald mehr Spaß als die Riesentrümmer, bei solchen Sachen kommt es mehr auf die Details an und die perfekte Ausarbeitung. Zu allem Überfluss bleibt da meistens noch mehr dabei hängen Winken Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Männer
Groß größer und noch größer Ausrufezeichen
Am Samstag haben wir zwei Fußballtore aggebunden und zusammengeschraubt. Der Vater des stolzen Besitzers hat noch schnell zwei Handballtornetze beigebracht und meine Kumpels Heinz K10 und Schulte Pin haben das Gemüse zusammengesteckt. Das grinsen und lachen des Jungen bei der Geschenkübergabe ist mehr wert als 100000m² Satteldach. Dei Bezahlung der Tore erfolgte in Vorkasse zwei Schachteln Vplus Energie eisgekühlt, davon wurde bei der Aktion auch gleich eine leer gemacht Lachen

Soll ja keiner kommen mit Schwarzarbeit das war Nachbarschaftshilfe Ausrufezeichen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

schaut mal rein auf:

www.post-lermoos.at/hotel-post/umbau-sommer-06/baufortschritt/index.html


Grüße vom Tiroler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sitze gerade an einem etwas größeren Projekt, wenns fertig ist, stell ichs mal hier rein, sieht einfach aus, aber das hat es richtig in sich, lasst Euch mal überraschen Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

alles langweilig...

wir haben vor kurzem was gemacht, was kein Fall für Hundegger und co ist... und auch nicht für SEMA Winken
Da könnt ihr mit euren 5000 m² Dachfläche abstinken... wenn ihr mal nen 15 meter hohen Stuhl gebaut habt, könnt ihr wieder mitreden Lachen




Was meint ihr Frage Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,
nicht schlecht, habt Ihr den Tisch auch schon fertig Lachen Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens,
was heißt hier kein Fall für Hundegger und Sema? Auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen, aber wenn die Rundhölzer zylindrisch sind, dann geht es mit den beiden Allgäuer Produkten Ausrufezeichen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher von den Dreien bist du den Wurstbrot Frage Doch wohl nicht der Linke mit dem halben Liter oder Frage
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bin da nicht drauf...

@ High

Die Hölzer sind konisch ^^
Das war mal wieder was für die gute 026!

Das Gebälk aus 16/30 Douglasie wurde aber standesgemäß mit SEMA und K2 zurechtgeschnippelt Winken


Ich finde solche Arbeiten machen zwischendurch riesenspaß, ist halt mal was andres als immer nur HRB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:42    Titel: Wenn das die BG Antworten mit Zitat

sieht..so ganz ohne Gerüst oder doppelten Boden Mit den Augen rollen
_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

wurstbrot hat folgendes geschrieben::
Bin da nicht drauf...

@ High

Die Hölzer sind konisch ^^
Das war mal wieder was für die gute 026!

Das Gebälk aus 16/30 Douglasie wurde aber standesgemäß mit SEMA und K2 zurechtgeschnippelt Winken


Ich finde solche Arbeiten machen zwischendurch riesenspaß, ist halt mal was andres als immer nur HRB!

Ja, ja, die gute Stihl Abbundanlage, auf jeden Fall 5-achsig mit allen Bearbeitungsformen Lachen Lachen
So HRB ist sowieso nicht der Bringer, am besten man legt den Automatismus drüber und los gehts Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group