SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Sema Module

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SemaFreund



Anmeldungsdatum: 31.12.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 08:20    Titel: Sema Lizenz Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gern das Thema Module und Preise nochmals aufgreifen.
Ich möchte in naher Zukunft mein Haus bauen und sehr gerne die Holzbausoftware von Sema dafür nutzen.
Ich habe seit ca. 20 Jahren immer mal wieder mit Sema zu tun gehabt.
Seien es Lernversionen oder Vollversionen bei Praktikas.

Ich weiß, für das was ich als Ausgabe vor mir haben will, mit dem Programm umzugehen. Auch weiß ich fachlich wie ich mit Holz zu bauen habe, da ich Zimmermann und Bauingenieur bin. Ferner habe ich eine Vorstellung davon wie meine Zeichnungen/Planung, im Optimalfall mit Sema, aussehen sollte.
Am Ende steht mir jedoch die Kosten/Nutzen Rechnung im Weg da ich das Programm ausschließlich privat nutzen werde.
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit jenes Programm auf Zeit zu nutzen.
Auch könnte ich mir vorstellen eine Lizenz aus Firmenaufgabe herauszulösen.
Aber wo gäbe es einen Marktplatz dafür?!

Welche Module würdet Ihr mir für die Planung eines Holzrahmenbaus, empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
am besten direkt an Sema wenden, die werden dann die Kontaktdaten des entsprechenden Außendienstes nennen. Mit dem ADler könnten dann die Konditionen besprochen werden (vermute ich mal) Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
es gibt auch die Möglichkeit das Programm "gebraucht" auf ebay oder ähnlichen Plattformen zu bekommen, doch da wäre ich sehr vorsichtig.. Ein Kollege ist da ziemlich eingegangen.....
Ansonsten kann man einen Holzrahmenbau mit diversen Modulen erzeugen, ich kenne die aktuelle Modulzusammenstellung von Sema nicht und welches Modul wie heißt. Man kann auch einen HRB nur mit Konstruktionsebenen zeichnen, da brauchts kein Wandmodul, theoretisch sollte Grundriss Basis und Abbund Basis reichen, da weiß ich aber nicht, ob da die Konstruktionsebenen dabei siond, ansonsten noch das Wand- und Deckenmodul dazu... Cool

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 12.02.2020, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten mal einen Dongel von Sema für eine bestimmte Zeit gemietet, vielleicht geht das noch......

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group