Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Halvar
|
Verfasst am: 13.02.2021, 18:20 Titel: Verbindung SEMA mit Leica icB70 |
|
|
Hallo SEMA Freunde,
ich habe mir den Leica iCB70 samt AufmaßModul geleistet.
Nun habe ich eine Kabelverbindung - USB-Kabel (Laptop) und Mini USB TypB (am Leica) eine Verbindung geschaffen.
Wie geht es nur weiter?
Ich habe das Gefühl dass sich die beiden Geräte noch nicht gefunden haben..?! jedenfalls gab es keine Reaktion...
Kann mir bitte jemand helfen wie ich Schritt für Schritt voran gehen kann (muss)?
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung..?
Gruß Halvar _________________ "Auf geht´s Männer, ..." |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 13.02.2021, 21:31 Titel: |
|
|
Du brauchst als Schnittstelle TheoOnline, damit stellst du die Verbindung zwischen dem Leica und Sema her
https://de.elcovision.com/the-online.html
Ich meine, ich hätte da noch irgendwo ein Tutorial, ich schau mal ob ichs finde  _________________ Gruß vom Forumator
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
Halvar
|
Verfasst am: 13.02.2021, 21:51 Titel: |
|
|
Ok dann habe ich das richtig verstanden, das Theo Online brauche ich immer egel ob mit Bluetooh oder mit Kabel..?
Ok! dann kaufe ich das Programm mal und falls ich nicht klar komme würde ich mich kommende Woche nochmal melden.
Vielen Dank Highlander ! _________________ "Auf geht´s Männer, ..." |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 14.02.2021, 17:02 Titel: |
|
|
Servus,
hat mit Bluetooth und Kabel nix zu tun, das TheoOnline ist sozusagen die Schnittstelle zw. Leica und dem Rechner. Alternativ kannst du auch ohne Laptop aufmessen und die erzeugte txt- Datei aus dem Leica als Punkteliste ins Sema einlagern. Mach ich mittlerweile viel lieber, der Aufschrieb der einzelnen Punkte ist für mich viel einfacher, als das Laptop mit auf die Baustelle zu schleppen und direkt ins Programm zu messen... _________________ Gruß vom Forumator
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
|