SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Limits der Schülerversion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Schule & Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxPack



Anmeldungsdatum: 16.03.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.2022, 22:38    Titel: Limits der Schülerversion Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

gibt es irgendwo eine Übersicht über die Limits der Schülerversion?
Manchmal sucht man sich einen Wolf, weil Dinge einfach nicht funktionieren, und am ende liegt es vielleicht einfach an der Lizenz.

Meine Problempunkte:
1) Materialliste / Einzelstabliste
Es werden mir keine Längen und Volumina angezeigt, obwohl in den Einstellungen der Liste angehakt. Erst ein Mausklick in das leere Feld zeigt den Wert (s. Screenshot). Auch auf der gedruckten Liste sind die Felder leer, lediglich Gesamtlänge und -volumen werden hier angezeigt. Ist das eine Limitierung oder kann ich das einstellen?

2) Maschinenübergabe: Geht in der Schülerversion nicht. Übergibt mein Meister mit seiner Volllizenz aus meine Datei an Cambium für die Bearbeitung an der Hundegger, dann wird der Fehler angezeigt, dass bei allen Nestings die Anschnitte fehlen würden. Die Hundegger macht als allererstes an jeder 5m-Stange, die sie einzieht, einen Anschnitt, von dem aus alle weiteren Bearbeitungen gemessen werden. Diese Anschnitte fehlen komplett. Ist das eine Limitierung, oder kann man das einstellen?

Wenn jemand dazu Antworten hat, bin ich dankbar für Erleuchtungen. Auch kleine.

Mit frohem Schaffen
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Schule & Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group