SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Release Build 10810

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Punktwolke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 07:23    Titel: Release Build 10810 Antworten mit Zitat

Seit dem Release 10810 haben wir massiv Probleme beim Arbeiten mit einer Punktewolke. Um einen Schnitt zu erzeugen braucht das Programm gefühlt eine Ewigkeit. Auch der Import der Punktewolken dauert . Auch das aufbauen der Punktewolke ist nicht zufriedenstellend. Wurden hier grundlegende Änderungen vorgenommen?

Besteht die Problematik auch bei anderen Anwendern?

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Punktewolke kann ich nichts dazu sagen aber bei 3D Darstellung geht es langsam und ruckelig.
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBS-Weidinger



Anmeldungsdatum: 23.03.2021
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon gefühlt die ganze V22 Performance Probleme, sobald ich eine Punktwolke importiere. Mit dem letzten Update konnte ich auch die Punktwolke im Schnitt nicht mehr markieren um die Höhenlage zb. zu ändern!
_________________
Laserscanning Bayern GmbH
3D-Laserscan - Drohnenvermessung - Scan2BIM - Scan2CAD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rücksprache mit der Hotline können diese Probleme mit dem letzeten Windows Update das gestern bei uns gezogen wurde in Zusammenhang stehen.Es scheint kein Sema Problem zu sein, sondern Microsoft würfelt da was wieder durcheinander. Die Konstellation Grafigkarte und Windows bringt hier bei einigen Grafikkarten die von mir beschriebenem Probleme hervor. Von dieser Situation ist nun nicht jeder betroffen, aber die die betroffen sind, ist es dann nicht befriedegend. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läuft die geschichte problemlos, auch mit dem W- Update Geschockt
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 02.12.2022, 15:30    Titel: Release Build 10820 Antworten mit Zitat

Release Build 10820 So jetzt läuft alles sehr gut und absolut schnell. Auch habe ich die ganzen Daten mal auf einen Stick gezogen um auch diese Situation zu testen. Ich hätte nicht gedacht dass es jetzt auch über einen externen Stick so super läuft.
@ Programierung. Super gemacht Lachen Lachen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Punktwolke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group