SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Materialnummer im 3 D / Im Schnitt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 175
Wohnort: Oderbruch

BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 10:15    Titel: Materialnummer im 3 D / Im Schnitt Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe mir die Materialnummer einer Fachwerkwand im 3 d anzeigen lassen , im Schnitt der gleichen Wand sind andere Nummern , was oder welche Nummern sind das und wie bekomme ich dort die Materialnummer auch hin?
Grüße



Wand im 3 D.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  545.33 KB
 Angeschaut:  13270 mal

Wand im 3 D.jpg



Wand im Schnitt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  220.75 KB
 Angeschaut:  13270 mal

Wand im Schnitt.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
man muß unterscheiden zwischen Materialistennummern und den Einzelstabnummern.
Die Nummern im 3d Bild beommst du bei Einstellung im AltF7 Pfeil Auswertungen Pfeil Sonstiges.
Der Haken sitzt bei "Text auf Bauteile schreiben" Pfeil dann auf "mehr" und dann bei Text für Hölzer den Paltzhalter für Materiallistennummer nehmen Pfeil @B-MLISTEN-NR@

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 175
Wohnort: Oderbruch

BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also sind die nummern im Schnitt Einzelstabnummern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, was steht dann im F7?
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 175
Wohnort: Oderbruch

BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 12:05    Titel: Materialnummer im 3 D / Im Schnitt Antworten mit Zitat

Im F7 siehe


Wand Hölzer ,Freie Bauteilbeschriftung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  290.92 KB
 Angeschaut:  13247 mal

Wand Hölzer ,Freie Bauteilbeschriftung.jpg



Wand allgemein F 7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.14 KB
 Angeschaut:  13247 mal

Wand allgemein F 7.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im Schnitt oder der Wandansicht brauchst du theoretisch keine freie Bauteilbeschriftung, da kannst du einfach im F7 unter Wände Pfeil Hölzer Pfeil Allgemein einfach den Haken bei Materiallistennnumer setzen.
Im 3d siehst du die Nummern auch nur, wenn diese im AltF7 eingeschaltet sind, das ist eigentlich eine Maschinenbearbeitung Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 03.04.2023, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

im 3 D das Holz berechnen lassen, dann sollte da die gleiche Nummer wie im Plan drauf stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard.W



Anmeldungsdatum: 13.05.2020
Beiträge: 1
Wohnort: Schefflenz

BeitragVerfasst am: 30.05.2023, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Schreibt der Inkjet es trotzdem auf den Sparren, obwohl noch eine Traufausklinkung gemacht wird?

Im EKP sehe ich die NR mit Abstand zur Traufausklinkung

Gruß Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 30.05.2023, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
schreibt schon, wird aber unter Umständen weggefräst. Ich erstelle dann im AltF7 eine Einstellung, bei der der Inkjet "hinter der Ausklinkung" markiert. Bei kurzen Schiftern tippe ich entsprechend schnell um, so das die Markierung auch aufs Hiolz kommt Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 175
Wohnort: Oderbruch

BeitragVerfasst am: 27.06.2023, 08:28    Titel: Nummern 3D Antworten mit Zitat

Hallo
Wie bekomme Ich die Nummern im 3D größer?
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 27.06.2023, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Damit Winken


nu3d.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.83 KB
 Angeschaut:  10071 mal

nu3d.JPG



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 175
Wohnort: Oderbruch

BeitragVerfasst am: 11.07.2023, 13:19    Titel: Nummern 3D Antworten mit Zitat

Hallo
wie bekomme Ich so eine Auswertung im SEMA hin



plan Bemassung.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  plan Bemassung.pdf
 Dateigröße:  2.27 MB
 Heruntergeladen:  141 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group