SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Aufschieblinge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
3D-SCANWERK



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsbad

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 17:57    Titel: Aufschieblinge Antworten mit Zitat

Hallo, wie geht ihr denn vor wenn ihr ein Satteldach mit Aufschieblingen und Kehle oder Grat habt?
Macht ihr das auch als Schleppgaube? ( wegen der Dachlattung )
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roger,
das mit der Schleppgaube ist eine Option, ich mache es aber anders. Ich lege mir einen Schnitt durch das Hd mit dem Dachaufbau und den Latten. Dann ergänze ich das ganze mit CAD- Linien und erhalte so meinen Dachbruch- oder Knick. Mit den erhaltenen Werten lege ich den Aufschiebling als Pultdach an, funktioniert einwandfrei, dann hat man auch kein Problem mit den Graten oder Kehlen! Idee Mr. Green

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
3D-SCANWERK



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsbad

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 21:43    Titel: Aufschieblinge Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,
vielen Dank für deinen Tipp.
So mache ich es auch manchmal, finde es aber ziemlich aufwendig und
manchmal gestaltet sich die eingabe als pultdach kompliziert.
( ich schallte dann zwischen den " was ist bekannt Vorgaben"
hin und her.
Gruß Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roger,
kein Thema. Meistens benutze ich dafür nur die Funktion unter "was ist bekannt" : HB+Fh+Th+Vd+Üf, dort ist alles wichtige drin, aber es gibt viele Wege zur Lösung, hauptsache es funktioniert und das tut es sehr Ausrufezeichen gut Lachen Mr. Green Sehr glücklich

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group