SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Holzliste

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:35    Titel: Holzliste Antworten mit Zitat

Hi,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Hölzern unterschiedliche Holzsorten, wie BSH oder KVH zuzuordnen, so das sie gleich in der Holzliste erscheinen?
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
selbstverständlich gibt es diese Möglichkeit. Man kann den Hölzern im ML-Reiter der Bauteile eine Schnittklasse zuweisen, die erscheint dann auch in der Holzliste. Die Listen kann man dementsprechend einstellen, wenn man in der Maske ein Häkchen bei SKL setzt, dann erscheint auch die Schnittklasse in den Listen, dies kann man in der Ausgabe auch noch trennen lassen, so daß man BSH, KVH und was auch immer getrennt nach Kubikmeter, lfm usw. hat. Idee Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist richtig.
Wenn man das allerdings an die Abbundanlage weitergibt, dann steht die Schnittklasse nicht mehr mit drin.
Bei mir haut das mit der Staboptimierung nicht richtig hin, kann man das irgendwie umstellen. Wenn ich z.Bsp. ein 5,14 m langes Holz habe, schreibt er mir das immer mit 8 m aus. Woran liegt das?
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
das Problem mit der Optimierung hat sich gelöst, ich hatte eine falsche Einstellung. Allerdings bei der Übergabe zum K1 Programm werden die Bezeichnungen für die Schnittklassen nicht übernommen. Außerdem verändern sich alle Nummer. Bei 5000 geht es los. Oder kann man in dem Programm der K1 den Hölzern etwa auch eine Schnittklasse zuordnen. Weiß jemand, wie das funktioniert. Danke
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da muß man nur in den Maschinendaten unter K1-Allgemeine Einstellungen unter Zuweisung Materiallistenfelder die Felder einstellen, wie man sie haben will. Lachen Ausrufezeichen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Maurus
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 09:15    Titel: Nummer gehen bei 5000 Los Antworten mit Zitat

gast hat folgendes geschrieben::
hallo,
das Problem mit der Optimierung hat sich gelöst, ich hatte eine falsche Einstellung. Allerdings bei der Übergabe zum K1 Programm werden die Bezeichnungen für die Schnittklassen nicht übernommen. Außerdem verändern sich alle Nummer. Bei 5000 geht es los. Oder kann man in dem Programm der K1 den Hölzern etwa auch eine Schnittklasse zuordnen. Weiß jemand, wie das funktioniert. Danke



Sind Einzelstabummern im SEMA Einzelstab doppelt vorhanden, dann kommt beim Export eine Meldung das Nummer doppelt sind und dann werden diese Bauteile automatisch ab der Nummer 5000 an das Hundegger Einzelstabprogramm übergeben, da es im Hundegger Einzelstab nicht zulässig ist nummer Doppelt zu vergeben.

Gruß Markus Maurus
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

oh, danke jetzt funktioniert es!!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group