SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Meisterprüfung
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FS510



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 23:10    Titel: Meisterprüfung Antworten mit Zitat

Hat von euch jemand die Meisterprüfung in Kassel gemacht? Wie ist das denn da so. Ich habe vor nächstes Jahr dort meinen Meister zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich, ist aber schon etwas her. Das war in 1994/95.
Kassel ist halt Bundesfachschule, die haben so ziemlich alles an Software zur Schulung und auch eine Hundegger K2-5 Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FS510



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich in der Info gesehen. Könnte das auch bei uns auf der Hanwerkskammer machen. Aber ich halte von den Ausbildern nicht viel. Die wissen nicht so recht was sie erzählen. Manche Lehrlinge wissen mehr wie die von der Handwerkskammer aus meiner Region.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie ist das denn da in Kassel auf der Meisterschule? Gibt es da einen "Crash-" Kurs, oder geht das ganz normal so um die 10 Monate? Ich suche etwas, daß nicht soviel Zeit kostet, dafür dann eben noch etwas anspruchsvoller ist, durch eine Kürzere Zeit-(bzw. Lern-) Spanne

Mit freundlichem Gruß
Sven Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

...also meine 11 Monate Vollzeit waren mir
anspruchsvoll genug Winken

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiroler,
das glaube ich ganz bestimmt. Ich wollte auch nicht sagen, daß ich das alles mit links kann. Ich habe mal von anderen Handwerksberufen gehört, daß es dort Kurse gibt, die z.B. 2 x 6 Wochen beinhalten, mit einer Woche dazwischen. Das sind dann 7-Tagewochen versteht sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,
die Bauhauptgewerbe sind halt sehr stoffintensiv, das dauert ein wenig länger als beim Bäcker oder Metzger Lachen Lachen
Im Übrigen, frag mal beim Master nach, der war auch in Kassel Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke "High" Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Sven,
schön Dich auch mal auf der anderen Baustelle zu sehen Lachen Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich war auch in Kassel 97-98 war eine schöne Zeit Lachen aber auch sehr anstrengend. Damals war die Schule eine der Besten wie es heute ausieht kann ich nicht sagen. Aber leider ist Herr Schwarz nicht mehr da
der konnte schiften (ohne Abbundprogramm) Mit den Augen rollen er hat mir ein paar schlaflose Nächte verpast wo ich vor dem Reisbrett gehockt habe und nicht wußte was er von mir will. Mann oh Mann da lobe ich mir Sema, aber ich wollte es auch nicht missen.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knut,
der Herr Schwarz war auch bei uns dabei, der und der Herr Österheld hatten schon ein paar fiese Sachen auf Lager gehabt Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo High,

das war manchmal schon zum verzweifeln aber die Oberkrönung war wenn
sie Ihren Lehrling auf die Europameisterschaft vorbereitet haben, der Junge war 3. Lehrjahr und schiftet wie ein König und wir im Vergleich wie Bauern. Habe ich mir aber nicht anmerken lassen ich habe immer Interessiert geschaut und meinen Senf zu seinen Schiftungen gegeben, so als ob das alles billig ist 3. Lehrjahr und so na ja ich glaube er hat es gemerkt als er mich mal etwas fragte und ich nur böhmische Dörfer verstand.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knut,
wie wahr, die Jungs habens echt drauf, da kann man nur sagen: Hut ab Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich so lese wer wann wo war.....da bin ich ja fast schon ein alter meisterhase *lol*
war aber nicht in kassel...sondern in k-town......da kostet die schule übrigens nichts ausser der prüfungsgebühren

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so einen Kurs wie ich Ihne Suche scheint es nicht zu geben, bzw. wollte ich kein Bäckermeister werden.
Falls es Interessiert: Ich habe auch schon mal gehört, daß man seinen Meister per Fernstudium übers Internet machen kann, halte da allerdings nicht so richtig was von.
Hier scheinen ja die Meisten auch schon Ihren "Meisterbrief" an der Wand hängen zu haben. Vielen Dank trotzdem.

Mit freundlichen Grüssen
Sven Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group