SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Anregung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 20:21    Titel: Anregung Antworten mit Zitat

Servus!

Könnte man eine Funktion einrichten, die folgendes macht:

Wenn ich ein komplexes BV habe und oft zoomen muss, habe ich das Problem, dass wenn ich wieder auf die mittlere Maustaste drücke, das ganze Bild wieder sehe. Oftmals will ich dann aber nicht den ganzen Plan sehen, sondern nur den Bereich, in dem ich gerade arbeite.
Könnte man da nicht was programmieren, dass man z.B. ein Fenster aufziehen kann, und sich immer dieser Ausschnitt einstellt wenn man mittlere Maustaste betätigt?
Kann mir jemand folgen?

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,

da muß ich Dir rechtgeben, eine solche fuktion sollte es geben. Mit dem Button "Zoom 3-Schritte zurück" bin ich nämlich auch nicht so glücklich.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

3 Schritte zurück sind entweder 1 zuviel oder 2 zu wenig...
Außerdem muss das auf der Maustaste direkt sein, sonst dauerts schon zu lange. Zoomen muss schnell gehen ^^

@ Sema

Lässt sich da was machen?

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich für mein Teil habe die Zoomfunktion auf die Daumentaste gelegt,
somit kann ein Zoomfenster in beliebiger größe aufgezogen werden, brauche ich das Vollbilder wieder klicke ich kurz auf die Daumentaste und das ganze Bild ist wieder da.
Zudem gibt es ja noch die Funktion mit strg und Maus links.

Trotzdem für Verbesserungen bin auch ich immer zu haben, hatte auch schon mal angeregt ein Modus einzuschalten wo das Bild automatisch etwas zur Seite läuft wenn die Maus zu nahe an den Rand kommt.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group