SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Mrkierungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 18:41    Titel: Mrkierungen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da draußen!
Könnt Ihr mir helfen??
In meinen Holzrahmenwänden hinterlassen die Stiele keine Markierung auf dem Rähm.
Ich habe das Rähm (10/20) hochkant in der Wand stehen und die Pfosten (6/20) auf der Innenseite ensprechend ausgeblattet.
Wenn ich mir nun das Rähm im Einzelstab ansehe hat es keine Markierung.
Ich habe schon alle möglichen Reiter und Voreinstellungen durchsucht aber nichts gefunden, was eine Veränderung bewirkt hat.
Wir arbeiten mit 9.3 und haben das Modul "Dach und Wand".(keine Wandautomatik oder MCAD)
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich das hinkriege.
Grüße,
wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirko



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Problem ist die Ausblattung oben an den Stielen.
Dadurch wird keine Markierung erzeugt, da diese eigentlich nur auf die Stirnholzflächen wirken, bzw. wenn das Holz anliegt (Markierung bei seitlicher Berührung erzeugen)
Entweder, man stellt beide Hölzer auf "weich" dann bekommt zwar das Rähm eine Ausblattung, aber man hat die Einteilung und ignoriert, ich nehme an für den Handabbund, die Ausblattung.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Wand einfach zu bemaßen.
Was wahrscheinlich am einfachsten ist Winken

Oder man legt einen zusätzlichen Gurt als Rähm, diesen halt nur 1mm dick
(Höhe) und 20cm breit Z-Lage 0,00. Auf diesem werden dann die Risse übertragen. Naja in der Holzliste halt ignorieren und dem Säger sagen das das eine Hilfspfette ist Lachen

Es sei denn es kennt noch jemand einen Trick um es ohne Tricks und 2*um die Ecke gedacht hinzubekommen Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mirko
Danke für Deine Tipps, Du hast recht bis jetzt haben wir alles mit der Hand gemacht aber nun wollten wir den Abbund einmal fertig kommen lassen und prommt waren die Rähme nicht angerissen. Weinen
Auf nachfrage beim Säger, sagte er mir man könnte die Risse auch manuell eingeben, er müßte es nur vorher wissen. Verlegen
Nun ja beim nächsten mal.
Grüße Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group