SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Windows Vista
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

No mercy für Leute die sich Vista installieren (lassen) von meiner Seite aber davon mal abgesehen .... bist du als Administrator unterwegs und schon mal diesen lustigen Kompatiblitätsmodus (schönes Wort) ausprobiert?

Gruß BG-Gegner

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hat alles keinen Wert....
Habs auch schon deinstalliert, repariert, geupdatet, mit Dongle probiert...
Die Fehlermeldungen gehen nicht weg...

Dieses Vista ist eh das letzte... will man eine Datei löschen, muss man 4 mal bestätigen.... das neue Office ist mit Abstand das dümmste Programm das ich je gesehen habe.... Aber bei neuen PCs ists halt standardmäßig drauf...

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@wurstbrot

Nimm ein frisches XP Prof SP2 und mach deinen Laptop platt auch wenns ersteinmal weh tut Geschockt Ersteinmal wird das Ding dann schneller und Sema läuft auch wieder (das ist ja schließlich die Hauptsache). Sollte dein Notebook dann SO VISTA OPTIMIERT sein dass das XP nicht richtig laufen sollte kannst du Vista immer noch neu installieren.

Nebenbei bemerkt:

Unabhängig davon ob ein vorkonfigurierter PC mit Vista oder XP ausgeliefert wird hat meine Erfahrung gezeigt das die vorinstallierten OS viel zu vollgepackt sind weil jeder Müll mit installiert wird. Ein Blick in den Task-Manager lässt einen meistens die Nackenhaare zu Berge stehen und eine beherzte "Entrümplung" oder Neu-Installation verschafft ungeahnte Performance-Sprünge. Bei meinem Dell Notebook (nun ca. 4 Monate alt) war ein frisches XP SP2 nicht bange über 700 MB zugesicherten Speicher und fast 12 % CPU-Auslastung im Leerlauf in Anspruch zu nehmen .... aus diesem Grund bin ich auch kein Freund von fertig installierten PC´s von der Stange ...

cu BG-Gegner

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzwurm-andy



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Teningen

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach auch jeden Rechner erst mal platt und teile meine Festplatten ein wie ich will und das XP so wie ich es brauche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher ihr habt schon recht, aber ich werf doch microsoft nicht nochmal geld hinterher, um mir ein altes os zuzulegen, nur weil das neue nicht funktioniert.

Die können doch nicht einfach etwas verkaufen, was hinten und vorne zu keinem Programm kompatibel ist....
Ich werd mich mal an die Hotline wenden...

Noch ne Frage: Weiß jemand, wie man bei vista nen screenshot macht? mit der druck-taste und einfügen in paint funktionierts jedenfalls nicht....

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot
ich habe auch gerade Vista auf meinem Notebook geplättet
aber kurz davor habe ich noch ein tool entdeckt unter Zubehör
+damit kann man auch Bildschirmauschnitte entnehmen such mal hat so ein helles Icon
weis aber nicht mehr wie es heist

findest schon hast ja den ganzen Sonntag Zeit

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Skymaster!
Das Ding heißt Snipping tool und ist unter Zubehör zu finden. Das ist auch echt ganz witzig, nur leider bringts mir in dem speziellen Fall nix, da ich einen Bildfehler ablichten möchte, der weg ist, sobald man irgendwo anders hinklickt. Und das muss man nunmal machen, um das Tool zu aktivieren...
Ging bei dir das Screenshot machen auch nicht mehr mit der Drucktaste?

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung Vista war bei mir keine Stunde drauf Smilie
_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein neuer Rechner ist downgrade berechtigt für XP Pro, welches Betriebssystem nehm ich da wohl... Winken Lachen Lachen Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vista Frage Frage

Winken Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl kaum Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::
Mein neuer Rechner ist downgrade berechtigt für XP Pro, welches Betriebssystem nehm ich da wohl... Winken Lachen Lachen Lachen


.... wobei ich schon von mehreren Seiten gehört habe das die Durchführung eines Downgrade (Vista ist installiert und wird dann gedowngradet) noch schlimmer sein soll als ne Vista-Installation .... kann das aber mangels Vista-Erfahrungen (keine Ahnung ob ich die jemals sammeln werde) nicht bestätigen oder dementieren. Für mich ist und bleibt Vista ein ähnlicher Flop wie damals Windoff ME, wer das einmal auf seinen Rechner hatte würde bei einer sich ergebenden Möglichkeit Bill Gates bestimmt überfahren und zur Sicherheit noch 2 - 3 mal zurück setzen ... Böse

Gruß BG-Gegner

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muß ich dem BG- Gegner Recht geben, der Rechner geht erst mal zurück zum Hardware- Dealer, ich hasse es
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin

Mein tiefes Mitgefühl ich kenn das .....voll Freude vor dem neuen Rechner und dann nur noch Ärger und nichts geht.....Man würde die Kiste am liebsten aus dem Fenster stürzen

Gruß
Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, das Büro ist zwar ebenerdig, aber es sind schöne Gitter davor, da zerreist es den Rechner bestimmt

P.S: Wo er lief, hatte er eine fantastische Performance Ausrufezeichen Ausrufezeichen Smilie

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group